News

Hier finden Sie Aktuelles und Nachrichten rund um unsere Einrichtung!

 

 

 

Beouf Bourgignon und schöne Gespräche...

…genossen die Mieter des Betreuten Wohnens am Donnerstag, 14.09.2017, im Restaurant CHIARO am Münzplatz.

betreut wohnen 17 440

Auch das schlechte Wetter hielt uns nicht davon ab, den Mittag in der Stadt zu verbringen. Ein Glück!

Kulinarischer Genuss in schöner Gesellschaft!

Das wiederholen wir gerne wieder.

 

Entspannt in den Tag

– Kaffeeplausch des Betreuten Wohnens

kaffeeplausch web 17

Wegen Umbau-Maßnahmen findet unser morgendlicher Treff im Moment vor dem Büro des Betreuten Wohnens statt.
Dies trübt die gute Stimmung in keinster Weise!

Wir wünschen ein gute Woche!

 

Das Auge isst mit…

obst skd 17 web

Beim Gruppenangebot „Obstsalat zubereiten“ waren unsere Bewohner/-innen mit der Alltagsbegleiterin Ala Rudenko besonders kreativ und zauberten aus dem Obst sehr ansehnliche Figuren und Formen – geschmeckt hat’s übrigens auch köstlich!

 

Beate Hobernik feiert Ihr 10-jähriges Dienstjubiläum

August 2017

hobernik10 web

Grund zum feiern gab es dieser Tage im Team des Sozialkulturellen Dienstes.

Unsere Palacianerin Frau Beate Hobernik feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum. Zu diesem Anlass gratulierte Ihr die Leiterin der Seniorenresidenz Viola Mathy persönlich.

Das gesamte Senioren-Palace-Team wünscht Frau Hobernik alles Gute und bedankt sich herzlich für Ihren Einsatz in unserem Hause.

 

Immer bestens informiert

Neues vom „Betreuten Wohnen“

internet schiller web

 

Im "Schiller" ins Internet

 

Seit Ende Juli haben die Mieter im Betreuten Wohnen die Möglichkeit, im Konferenzraum Schiller ins Internet zu gehen.

 

 

Geburtstagsfrühstück mit Überraschungsgast

Neues vom „Betreuten Wohnen“

Am 28.07.17 nutzten die „Geburtstagskinder“ von Juni und Juli die Gelegenheit, sich auszutauschen und bei Kaffee und Brötchen auch neue Gesichter kennenzulernen.
Zur Überraschung aller brachte Herr Alfred Moneke den Geburtstagskindern ein Ständchen und trug zur Gitarre noch zwei Lieder vor.

geb betreut juli 17 web440

Evelyn Büschemann & Claudia Filippone
Betreutes Wohnen

 

Auch Vögel brauchen einen Altersruhesitz…

Juli 2017

Seit mehr als 8 Jahren lebten die zwei Nymphensittiche Frieda und Friedel in der Seniorenresidenz Moseltal.

vogelBild1 webIn all den Jahren haben sie viele Bewohner und Besucher durch „frohes Zwitschern“ an der Rezeption begrüßt. Durch die Umbauarbeiten im Eingangsbereich wurden die zwei lustigen Piepmätze ihrer Empfangsaufgabe enthoben und zogen in den dritten Stock auf den Wohnbereich Rauental.

Weiterlesen: Auch Vögel brauchen einen Altersruhesitz…

Töne sagen mehr als Worte

Ende Juli besuchten uns in der Seniorenresidenz zwei Musikgruppen, die uns über die RayburnTours vermittelt wurden.

konzert juli17 web

Dieses Veranstaltungsunternehmen mit Sitz in Großbritannien organisiert für zahlreiche Bands, Chöre und Orchester Reisen in die ganze Welt und gibt den zumeist  jungen Musikern die Möglichkeit, eine andere Stadt kennenzulernen und vor Ort in verschiedenen Einrichtungen Konzerte zu geben. Diese Konzerte werden als Übung und Erfahrungsschatz für die Musiker gesehen und sind für die Einrichtungen kostenlos – es war uns daher eine besondere Ehre, die Musiker und ihre Gruppenleiter zu einem anschließenden Abendessen einzuladen.
 
Am 18. Juli durften wir den Klängen des Gitarrenensembles und des Chores „Newman RC College“ lauschen, am 21. Juli freuten wir uns Jazz- und Swingklänge der Bigband „Durham Music Service“. Bei bestem Wetter wurde dann in unserem schönen Garten gegrillt, sodass unsere Bewohner/-innen und auch Angehörige und Gäste die Musik bei leckeren Würstchen, Kartoffelsalat und Brötchen genießen konnten.

Solche Stunden voller Geselligkeit und toller Musik berühren, lassen Füße im Takt mit wippen und sich vor allem vor dem Hintergrund dieses Veranstaltungsunternehmen RayburnTours mit dem wunderschönen Sprichwort:
„Ob piano oder forte, Töne sagen mehr als Worte“ verbinden!

generationen logo sp trans 400

 

Warum in die Ferne schweifen,

wenn das Gute liegt so nah…

Juli 2017

Unsere Mieter des Betreuten Wohnens trafen sich zum Ausflug in unsere schöne Koblenzer Altstadt.
Nach einem Spaziergang rund ums Deutsche Eck und Fahrt mit dem Altstadt-Express kehrten wir zum zünftigen Mittagessen in den Biergarten am Deutschen Eck ein.

betreut juli 17 web

 

Weitere Fotos von unserem Ausflug >>>

 

Wir haben gewählt

Juli 2017 – Bewohnerbeiratswahl in der Seniorenresidenz Moseltal

Alle zwei Jahre findet in der Seniorenresidenz Moseltal die Bewohnerbeiratswahl statt. So auch am 07. Juli 2017. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten im Wahllokal, welches sich auf dem Wohnbereich Rauental befand, ihre Stimme abgeben. Bewohner die dieses nicht aufsuchen konnten, wurden persönlich besucht, um an der Wahl teilnehmen zu können. So gelang es, von 122 Wahlberechtigten 43 gültige Stimmen zu erhalten.
In den Bewohnerbeirat wurden gewählt:

Frau Türk, Frau Schneider, Frau Schweitzer, Herr Moneke, Herr Ferfort.

Heimbeirat 2017 440

Unser Beirat nach der 1. Sitzung, von links:
Fr. Schweitzer, Hr. Ferfort, Fr. Schneider, Hr. Moneke, vorne sitzend Fr. Türk.

Weitere Informationen zu unserem Bewohnerbeirat >>>

 

Kontakt

Seniorenresidenz Moseltal

Moselweißer Straße 123

56073 Koblenz

Telefon 0261 94 28 -0

Fax 0261 94 28 -511

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular >>>

LogoSRM 180

Bilder

Pflege

modul unten srm

Unser Haus verfügt über 137 Pflegeplätze für Senioren und bietet eine Versorgung rund um die Uhr.

Pflege >>>

Wohnen

modul unten wohnen

Die Zielsetzung unseres Hauses ist es, Senioren in allen erdenklichen Lebenslagen eine Wohnform zu bieten, die auf den individuellen Hilfebedarf zugeschnitten ist.

Wohnen >>>

Stellenangebote

modul unten srm stelle

Stellenangebote unserer Einrichtung und unserer Partner!

Wir freuen uns auf Sie >>>

Zum Seitenanfang