StartseiteNews(Ent)Spannende Begegnungen

(Ent)Spannende Begegnungen

Bereits im letzten Schuljahr besuchten einige Ergotherapeuten-Auszubildende von der Ludwig-Fresenius-Schule über ein Jahr lang jeden Donnerstag von 10:00-11:00 Uhr vier festgelegte Bewohner/-innen.

ergo sept 17 440

Da diese Auszubildenden nun in ein neues Schuljahr kommen, haben sie die Betreuung an ihre Nachfolger abgegeben. Für die „neuen“ Auszubildenden und die BewohnerInnen stehen neben Spaziergängen und Gesprächen auch lustige Spielstunden auf dem Stundenplan. Ziel dabei ist es, den Schüler/-innen einen Praxisbezug zu ihrer theoretischen Ausbildung zu ermöglichen, so dass sie in regelmäßigem Kontakt zu Menschen stehen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den „alten“ Ergotherapeuten-Auszubildenden für ihr Engagement bedanken und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft. Auch freuen wir uns auf ein spannendes und erfahrungsreiches Jahr mit den neuen SchülerInnen und heißen sie herzlich willkommen.

generationen logo sp trans 400 

 

Kontakt

Seniorenresidenz Moseltal

Moselweißer Straße 123

56073 Koblenz

Telefon 0261 94 28 -0

Fax 0261 94 28 -511

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular >>>

LogoSRM 180

Bilder

Pflege

modul unten srm

Unser Haus verfügt über 137 Pflegeplätze für Senioren und bietet eine Versorgung rund um die Uhr.

Pflege >>>

Wohnen

modul unten wohnen

Die Zielsetzung unseres Hauses ist es, Senioren in allen erdenklichen Lebenslagen eine Wohnform zu bieten, die auf den individuellen Hilfebedarf zugeschnitten ist.

Wohnen >>>

Stellenangebote

modul unten srm stelle

Stellenangebote unserer Einrichtung und unserer Partner!

Wir freuen uns auf Sie >>>

Zum Seitenanfang