Leitbild

 

Unser Leitbild     

Das Leitbild unserer Einrichtung wurde im Rahmen unseres Qualitätsmanagements von einer abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppe entwickelt und allen Mitarbeitern sowie dem Heimbeirat erläutert und vorgestellt.

Dieses Leitbild soll unseren Alltag prägen und gemeinsam wollen wir uns ihm verpflichten, um unseren Bewohnern/Innen ein angemessenes Leben in Würde zu bieten.

 

Gemeinschaftsdenken

Soziale Integration in die Gemeinschaft stellt für uns ein wichtiges Element der Betreuung dar. Angehörige und Bezugspersonen unserer Bewohner/Innen in den Alltag einzubeziehen ist für uns selbstverständlich. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen an der Pflege und Betreuung Beteiligten wird von uns gezielt unterstützt. Hierbei arbeiten wir teamorientiert unter Wahrung der Individualität und Weltanschauung unserer Bewohner/Innen.

Qualitätsbewusstsein

Ziel unserer täglichen Arbeit ist ein hohes Qualitätsniveau. Wir arbeiten gemeinsam am ständigen Ausbau unseres Angebotes und entwickeln Verbesserungsmaßnahmen. Neuen Erkenntnissen und Anforderungen in der Pflege stellen wir uns im Sinne unserer Bewohner/Innen. Wir reflektieren unsere Arbeit systematisch für eine ständige Weiterentwicklung unseres täglichen Handelns.

Pflegestandards

Wir richten die Pflege nach den aktuellen Standards an den Bedürfnissen und Ressourcen der Bewohner/Innen aus. Ein partnerschaftliches Miteinander ist für uns selbstverständlich. Wir setzen auf aktivierende Pflege, um die körperlichen und geistigen Fähigkeiten unserer Bewohner/Innen individuell zu erhalten und zu fördern.

Mitarbeiterförderung

Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter verstehen wir als einen kontinuierlichen und wichtigen Prozess. Damit halten wir die fachliche und soziale Kompetenz dementsprechend auf einem hohen Niveau. Außerbetriebliche Aktivitäten verstehen wir als teambildende Maßnahmen.

Beratungskompetenz

Unseren Bewohner/Innen, deren Angehörigen sowie unseren Gästen begegnen wir offen und beraten sie umfänglich in Fragen rund um die Pflege und Betreuung. Wir arbeiten transparent und nachvollziehbar.

Ökologie

Unter Würdigung der uns gegebenen Rahmenbedingungen achten wir auf einen ressourcenschonenden Umgang mit Arbeitsmitteln und arbeiten bevorzugt mit regionalen Dienstleistern und Produkten.

Koblenz, 04.08.2014

 

Das Leitbild im PDF-Format >>>

Um die Datei lesen bzw. ausdrucken zu können benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader >>> get adobe reader

 

 

Kontakt

Logo Moseltal Residenz rgb 180

Moselweißer Straße 123

56073 Koblenz

Telefon 0261 94 28 -0

Fax 0261 94 28 -511

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular >>>

 

Bilder

Pflege

modul unten srm

Unser Haus verfügt über 137 Pflegeplätze für Senioren und bietet eine Versorgung rund um die Uhr.

Pflege >>>

Wohnen

modul unten wohnen

Die Zielsetzung unseres Hauses ist es, Senioren in allen erdenklichen Lebenslagen eine Wohnform zu bieten, die auf den individuellen Hilfebedarf zugeschnitten ist.

Wohnen >>>

Stellenangebote

modul unten srm stelle

Stellenangebote unserer Einrichtung und unserer Partner!

Wir freuen uns auf Sie >>>

Zum Seitenanfang