Qualität

Qualität | Pflege-Transparenzberichte

März 2018

1,0 !!!

Am 19.03.2018 wurde unsere Einrichtung vom Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) geprüft.

Qualitätsbericht 2018

Unser vollständiger Transparenzbericht Pflege – 19.03.2018 >>>

Februar 2017

PRÜFGRUNDLAGE AB 2017
Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenzvereinbarung erstellt.

Qualitätsbericht 2017

April 2016

Qualitätsbericht 2016

Unser vollständiger Transparenzbericht Pflege – 29.02.2016 >>>

Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2014 gültigen Pflegetransparenzvereinbarung erstellt.

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) und der Prüfdienst des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. werden von den Landesverbänden der Pflegekassen beauftragt, in zugelassenen Pflegeeinrichtungen Qualitätsprüfungen durchzuführen.
Qualitätsprüfungen sind im Pflegeversicherungsgesetz vorgeschrieben und erfolgen seit 2011 jährlich. Die
Qualitätsprüfungen in stationären Pflegeeinrichtungen finden grundsätzlich unangemeldet statt.

Januar 2015

Qualitätsbericht 2015

12.03.2014

Die Seniorenresidenz Moseltal wurde nach den neuen QPR (Qualitätsprüfrichtlinien) vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft!

Gesamtergebnis: 1,2 (sehr gut)

Qualitätsbericht 2014

Sie haben Fragen zum Qualitätsbericht? Zum Kontaktformular >>>

Qualitätsprüfung

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) und der Prüfdienst des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. werden von den Landesverbänden der Pflegekassen beauftragt, in zugelassenen Pflegeeinrichtungen Qualitätsprüfungen durchzuführen. Qualitätsprüfungen sind im Pflegeversicherungsgesetz vorgeschrieben und erfolgen seit 2011 jährlich. Die Qualitätsprüfungen in stationären Pflegeeinrichtungen finden grundsätzlich unangemeldet statt.