Bewohnerbeirat

Unser Bewohnerbeirat

Wir haben gewählt

Juli 2017 – Bewohnerbeiratswahl in der Seniorenresidenz Moseltal

Alle zwei Jahre findet in der Seniorenresidenz Moseltal die Bewohnerbeiratswahl statt. So auch am 07. Juli 2017. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten im Wahllokal, welches sich auf dem Wohnbereich Rauental befand, ihre Stimme abgeben. Bewohner die dieses nicht aufsuchen konnten, wurden persönlich besucht, um an der Wahl teilnehmen zu können. So gelang es, von 122 Wahlberechtigten 43 gültige Stimmen zu erhalten.

In der konstituierenden Sitzung vom 11. Juli wurden folgende Ämter vergeben:

1. Vorsitzende: Frau Gertrud Schneider (verstorben)
2. Vorsitzender: Herr Alfred Moneke (verstorben)
Schriftführer: Frau Gabriele Schweitzer
1. Beisitzerin: Frau Brunhilde Türk
2. Beisitzer: Herr Werner Ferfort

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen dem Bewohnerbeirat viel Erfolg!

Heimbeirat
Unser Bewohnerbeirat 2017/18 nach der 1. Sitzung, von links:
Fr. Schweitzer, Hr. Ferfort, Fr. Schneider, Hr. Moneke (verstorben), vorne sitzend Fr. Türk.

Juli 2015

Heimbeirat
Unser Bewohnerbeirat 2015/2016

Der Bewohnerbeirat ist eine von unseren Bewohnern gewählte Interessenvertretung und wird alle zwei Jahre aus ihren Reihen, aber auch aus dem Kreis Angehöriger oder sonstiger Vertrauenspersonen gewählt. Seine Rechte und Pflichten ergeben sich aus dem Landesgesetz über Wohnformen und Teilhabe (Rheinland-Pfalz) sowie den zugehörigen Rechtsverordnungen.

Die Zahl der Mitglieder des Bewohnerbeirates richtet sich nach der Größe des Hauses, bei uns sind es derzeit fünf Mitglieder.
Der Bewohnerbeirat vertritt die Interessen der Bewohner und ist Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen.
Die letzte Wahl fand am Freitag, 03.07.2015 statt.

Sie erreichen den Bewohnerbeirat auch per E-Mail >>>heimbeirat@seniorenresidenz-moseltal.de